Basketball in der NBA Schröder geht mit Atlanta unter — Nowitzki droht längere Pause

Atlanta · Für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks geht es in der Basketball-Profiliga NBA weiter steil bergab. Das Team aus Georgia kassierte vor eigenem Publikum gegen die Detroit Pistons ein heftiges 85:121 und damit die fünfte Niederlage in Serie. Nach nun acht Pleiten in den vergangenen neun Spielen sind die Hawks nur noch Neunter der Eastern Conference.

NBA: Dennis Schröder kassiert mit Atlanta Hawks krachende Pleite
23 Bilder

Schröders Hawks kassieren krachende Pleite gegen Detroit

23 Bilder
Foto: dpa, esl ms

Point Guard Schröder konnte die deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Detroit auch mit einem Double-Double nicht verhindern. Der Nationalspieler aus Braunschweig kam auf 17 Punkte und 11 Assists.

Nowitzki fehlt gegen Chicago

Dirk Nowitzki droht bei den Dallas Mavericks noch länger auszufallen. Laut Trainer Rick Carlisle wird der Würzburger wegen anhaltender Probleme an der Achillessehne auf jeden Fall gegen die Chicago Bulls fehlen. Sein Einsatz gegen die Charlotte Hornets sei mehr als fraglich.

"Dirks Situation verbessert sich zwar, aber gegen Chicago ist er auf jeden Fall draußen", sagte Carlisle bei ESPN. Einen Comeback-Termin konnte und wollte der Mavs-Coach nicht nennen. "Vielleicht in der nächsten Woche? Aber das kann ich nicht garantieren", betonte Carlisle.

Nowitzki stand in dieser Saison bei Dallas bislang nur in fünf Partien auf dem Parkett. Ohne seinen Führungsspieler ist der NBA-Champion von 2011 mit drei Siegen und 15 Niederlagen das schlechteste Team in der Liga.

Bulls schlagen Meister Cleveland

Ohne Paul Zipser verschärften die Chicago Bulls indes die kleine Ergebniskrise der Cleveland Cavaliers. Die Bullen schlugen den Meister mit 111:105 und hatten in Jimmy Butler (26 Punkte) ihren besten Werfer, auch dessen Teamkollegen Dwyane Wade (24) und Taj Gibson (23) knackten die 20-Punkte-Marke.

Erfolgreichster Werfer auf dem Parkett war Clevelands Superstar LeBron James (27). Trotz der dritten Niederlage in Folge stehen die Cavaliers mit 13:5 Siegen noch an der Spitze der Eastern Conference, die Toronto Raptors (13:6) kommen jedoch immer näher.

(seeg/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort