Rookie Zipser verletzt Schröder gegen Denver nicht zu stoppen

Atlanta · Ein starker Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem Sieg über die Denver Nuggets geführt. Der Braunschweiger war beim 117:106 (72:55)-Erfolg mit 24 Punkten Top-Scorer seines Teams und gab dazu zehn Assists.

Dennis Schröder erzielt "Double-Double" gegen Denver
17 Bilder

Schröder erzielt "Double-Double" gegen Denver

17 Bilder
Foto: dpa, JB abl

Mit 31 Erfolgen rangieren die Hawks in der Eastern Conference auf Rang fünf. "Wir hatten unseren Rhythmus", erklärte Nationalspieler Schröder. Teamkollege Kent Bazemore ergänzte: "Es war sehr wichtig, rauszugehen und gut zu spielen. So haben wir es gemacht. Jetzt müssen wir jede Nacht so spielen."

Rookie Paul Zipser verletzte sich bei der 92:123-Niederlage seiner Chicago Bulls bei den Golden State Warriors. Der frühere Profi des FC Bayern München musste vor der Pause aufgrund von Knöchel-Problemen ausgewechselt werden und kehrte nach dem Seitenwechsel nicht wieder zurück. Eine genau Diagnose steht noch aus. Bester Werfer bei den ersatzgeschwächten Bulls war Robin Lopez mit 17 Punkten. Bei den Warriors überzeugte Klay Thompson mit 28 Zählern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort