NBA Schröder spielt stark auf — Hawks verlieren trotzdem

Trotz einer guten Leistung von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine ärgerliche Heimpleite kassiert. Gegen die ersatzgeschwächten L.A. Clippers verloren die Hawks mit 105:115.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Spielmacher Schröder war mit 21 Punkten zweitbester Scorer seines Teams hinter Kent Bazemore (25) und steuerte außerdem sieben Vorlagen und sechs Rebounds bei.

Atlanta bleibt trotz der Niederlage gegen die Clippers, die ohne ihre verletzten Superstars Blake Griffin und Chris Paul angetreten waren, mit nun 26 Siegen und 19 Niederlagen als Tabellenvierter der Eastern Conference klar auf Play-off-Kurs. Die beste Bilanz im Osten weist weiterhin Meister Cleveland Cavaliers (30:13) auf. Das Team um Superstar LeBron James unterlag allerdings am Montag trotz einer 49-Punkte-Gala von Spielmacher Kyrie Irving mit 122:124 bei den New Orleans Pelicans.

Topfavorit Golden State Warriors kassierte derweil ebenfalls eine der seltenen Niederlagen. Nach zuvor sieben Siegen in Serie unterlag das Star-Ensemble um Stephen Curry und Kevin Durant bei den Miami Heat mit 103:105. Es war die siebte Saisonniederlage für die Warriors, die mit 38 Siegen allerdings weiterhin die beste Bilanz der Liga besitzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort