NBA Schröder unterschreibt 70-Millionen-Vertrag in Atlanta

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seinen Vertrag beim NBA-Klub Atlanta Hawks langfristig verlängert. "Ich bin froh, vier weitere Jahre bei den Atlanta Hawks zu sein", twitterte der 23 Jahre alte Aufbauspieler am Mittwochabend kurz vor NBA-Saisonstart.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Übereinstimmenden Medienberichten von ESPN und dem Atlanta Journal-Constitution ist der neue Vierjahresvertrag mit 70 Millionen US-Dollar dotiert.

Schröder geht in seine vierte NBA-Saison mit den Hawks und ist diese Spielzeit erstmals dauerhaft in der Startformation vorgesehen.

Schröder war 2013 aus Braunschweig in die NBA gewechselt, im Sommer verzichtete er auf die EM-Qualifikation, um sich optimal auf seine neue Aufgabe als Führungsspieler vorzubereiten. In den Testspielen kam Schröder im Schnitt auf 10,4 Punkte und 2,7 Assists.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort