Basketball in der NBA Millsap vor Wechsel nach Denver

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verliert bei den Atlanta Hawks wahrscheinlich seinen besten Mitspieler. Laut US-Medienberichten wechselt Star-Forward Paul Millsap zum NBA-Konkurrenten Denver Nuggets.

 Paul Millsap steht vor einem Vereinswechwsel.

Paul Millsap steht vor einem Vereinswechwsel.

Foto: afp, rc

Der 32-Jährige soll dort einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Drei-Jahres-Vertrag erhalten. Millsap, der als einziger Vertreter der Hawks ins Aufgebot für das Allstar-Spiel berufen worden war, holte in der vergangenen Saison im Schnitt 18,1 Punkte, 7,7 Rebounds und 3,7 Assists. Die Nuggets versuchen schon länger, einen Topspieler nach Denver zu locken, waren bei Dwyane Wade oder Kevin Love allerdings nicht erfolgreich.

Der Abgang von Millsap wäre ein weiteres Signal dafür, dass sich die Hawks mitten in einem Umstrukturierungsprozess befinden. Vor knapp zwei Wochen hatte Atlanta bereits den früheren Allstar Dwight Howard im Tausch gegen Miles Plumlee und den Italiener Marco Belinelli an die Charlotte Hornets abgegeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort