| 07.21 Uhr

NBA
Schröder will Medaillen mit Nationalteam

Schröder überzeugt bei Hawks-Sieg in Denver
Schröder überzeugt bei Hawks-Sieg in Denver FOTO: ap
Atlanta. Dennis Schröder will nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki die Führungsrolle im Basketball-Nationalteam übernehmen. "Wenn ich spiele, werde ich versuchen der bestmögliche Anführer zu sein", sagte Schröder der US-Zeitung "Atlanta Journal-Constitution".

NBA-Superstar Nowitzki hatte nach der endgültig verpassten Olympia-Chance vor knapp zwei Wochen seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Bereits bei der Europameistschaft in Berlin im vergangenen Jahr stand der 22-jährige Schröder im Mittelpunkt. "Ich denke, wir können mit diesem jungen Team großartige Dinge erreichen und auch Medaillen gewinnen", erklärte der NBA-Profi der Atlanta Hawks gewohnt selbstbewusst.

Schröder setzte sich am Montag mit den Atlanta Hawks 112:97 gegen Nowitzkis Dallas Mavericks durch. Schröder erzielte beim Heimerfolg in lediglich 16:02 Minuten Einsatzzeit starke 14 Punkte. Nowitzki warf 18 Punkte.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: Dennis Schröder will Medaillen mit Nationalteam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.