NBA Rose führt Bulls in Boston zum Sieg

Boston · Der verletzungsgeplagte Superstar Derrick Rose hat die Chicago Bulls in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei Rekordmeister Boston Celtics zum Sieg geführt. Mit 21 Punkten und vier Assists überzeugte der Point Guard beim 109:102 im Prestigeduell.

Rose hat in der laufenden Saison neun von 16 Spielen verpasst, am Dienstag war der Weltmeister bei den Denver Nuggets (109:114) wegen Oberschenkelproblemen nur knapp zehn Minuten zum Einsatz gekommen. Chicago ist im Osten mit zehn Siegen und sechs Niederlagen Dritter hinter den Toronto Raptors und den Washington Wizards. Boston (4:9) liegt nur auf Platz elf. 80 Sekunden vor dem Spielende stand es im TD Garden 102:102, danach traf Boston keinen Wurf mehr. Bester Werfer beim sechsmaligen Meister Chicago war Jimmy Butler mit 22 Punkten. Für die Celtics sammelte Jared Sullinger 23 Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort