Play-offs in der NBA Rose entscheidet Krimi gegen Cleveland in der Schlusssekunde

Chicago · Die Chicago Bulls und die Los Angeles Clippers haben im Play-off-Viertelfinale der NBA wieder vorgelegt. Die Bulls setzten sich im dritten Spiel der best-of-seven-Serie gegen die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James mit 99:96 durch und gingen ebenso mit 2:1 in Führung wie die Clippers, die gegen die Houston Rockets mit 124:99 gewannen.

NBA: Chicago Bulls gewinnen Spiel drei gegen Cleveland Cavaliers
32 Bilder

Buzzer Beater! Rose entscheidet Spiel drei gegen Cleveland

32 Bilder
Foto: afp, jd

Bei den Bulls war Derrick Rose Top-Scorer der Partie mit 30 Punkten und sieben Rebounds. Für Cleveland traf erneut James am häufigsten (27 Punkte). Dabei war Rose der Matchwinner: In der letzten Sekunde verwandelte der Superstar der Bulls einen Dreier zum Endstand. "Ich bin einfach dankbar, dass meine Teamkollegen mir den Ball gegeben haben und an mich geglaubt haben. Sie haben mich ermuntert, weiter so zu spielen, wie ich es sonst tue. Und nein, ich habe das Brett nicht angesagt", sagte Rose nach dem Spiel.

Aufseiten der Clippers war J.J. Redick mit 31 Zählern bester Akteur. Zudem stand Allstar Chris Paul nach einer auskurierten Oberschenkelverletzung wieder im Team und kam auf zwölf Punkte. Für Houston erzielte James Harden die meisten Punkte, seine 25 Zähler reichten am Ende jedoch nicht zum Sieg.

Barnes für Wortgefecht mit Hardens Mutter bestraft

Vor den beiden Partien hatte die NBA hohe Geldstrafen gegen Clippers-Forward Matt Barnes und Bulls-Forward Joakim Noah ausgesprochen. Barnes muss 50.000 Dollar zahlen, weil er sich während des zweiten Spiels der Serie am Mittwoch ein hitziges Wortgefecht mit einem weiblichen Fan lieferte — wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um Hardens Mutter. Der 35-Jährige entschuldigte sich anschließend.

Noah, Sohn des früheren französischen Tennis-Stars Yannick Noah, wurde mit einer Strafe von 25.000 Dollar belegt, nachdem er auf dem Weg in die Kabine einen Fan schubste, der ihn angeblich angespuckt haben soll.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort