Dallas siegt in Philadelphia Nowitzki für drei

Philadelphia/Detroit · Angeführt von einem treffsicheren Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zu einem souveränen Auswärtssieg gekommen.

NBA 13/14: Philadelphia - Dallas 112:124
12 Bilder

NBA 13/14: Philadelphia - Dallas 112:124

12 Bilder

Dallas gewann in der Nacht zu Samstag bei den Philadelphia 76ers mit 124:112 und sorgte somit für die zehnte Niederlage der Gastgeber in Folge. Nowitzki traf neun seiner zwölf Würfe aus dem Feld und war mit 25 Zählern bester Schütze seines Teams. Vor allem von der Dreierlinie war Nowitzki stark: Fünf seiner sieben Versuche von draußen trafen ins Ziel. Dallas festigte durch den Erfolg Rang acht in der Western Conference.

Die 76ers, die aufgrund zahlreicher Transfers mit nur acht Spielern antraten, sind weiterhin das zweitschwächste Team der Liga. "Wir haben uns leider etwas schwer getan, aber darum geht es jetzt nicht", sagte Nowitzki: "Wir sind bereit für das nächste Spiel in Detroit."

Auch für Chris Kaman gab es beim 101:92 der Los Angeles Lakers gegen die Boston Celtics ein Erfolgserlebnis. Der 31-Jährige steuerte 16 Punkte und acht Rebounds bei.

Ohne Dennis Schröder, der das komplette Spiel von der Bank aus verfolgte, setzten die Atlanta Hawks ihren Sturzflug fort. Bei den Detroit Pistons mussten die Hawks beim 107:115 die achte Niederlage in Folge einstecken. Atlanta spielte vor allem im zweiten Viertel überragend, erzielte 41 Zähler und wies eine Trefferquote von 85 Prozent auf. Letztlich gab das Team von Trainer Mike Budenholzer jedoch eine elf Punkte-Halbzeitführung noch aus der Hand und rutschte auf Platz acht im Osten ab.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort