Basketball in der NBA Nowitzki braucht im Kampf um die Play-offs ein Wunder

Dallas · Ein deutlicher Rückstand und ein schweres Restprogramm: Nur noch mit einem kleinen Wunder können Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks die NBA-Play-offs erreichen.

Dirk Nowitzki verliert mit Dallas Mavericks im Kampf um die Play-offs
16 Bilder

Nowitzki verliert im Play-off-Kampf an Boden

16 Bilder
Foto: dpa, BW

Nach der 86:94 (44:54)-Niederlage am Samstag (Ortszeit) gegen die Toronto Raptors vergrößerte sich der Abstand des Tabellenzehnten im Westen auf Play-off-Platz acht auf vier Siege.

Bei noch zehn verbleibenden Partien müssten die Mavs fast alle Matches für sich entscheiden. Allerdings treten die Texaner sieben Mal in fremden Arenen an und haben nur noch drei Heimspiele. Erstmals seit der Saison 2012/13 droht für den Champion von 2011 der Urlaub nach dem Ende der regulären Saison. "Wir müssen weiter kämpfen", forderte Dallas-Profi Harrison Barnes.

Barnes war mit 23 Punkten bester Werfer der Texaner. Nowitzki blieb dagegen mit neun Punkten und fünf Rebounds in 28 Minuten unter seinen Möglichkeiten. "Der Knackpunkt war bereits das erste Viertel (22:30)", monierte Trainer Rick Carlisle. "Danach waren wir auf Augenhöhe."

Die Krise von Meister Cleveland Cavaliers hält derweil an. Das 115:127 gegen die Washington Wizards war bereits die achte Pleite in 14 Partien im März. Superstar LeBron James war mit 24 Punkten, elf Rebounds und acht Assists bester Spieler auf Seiten des Titelverteidigers, konnte die Pleite aber nicht verhindern. Bei den Wizards überzeugte John Wall mit 37 Punkten, vier Rebounds und elf Assists.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort