Basketball in der NBA Nowitzki siegt, Schröder verliert Krimi bei den Warriors

Superstar Dirk Nowitzki bleibt mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA in der Erfolgsspur, Dennis Schröder und die Atlanta Hawks mussten sich in einem Basketball-Krimi der derzeitigen Übermannschaft knapp geschlagen geben.

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks feiern dritten Sieg in Serie
38 Bilder

Nowitzki und Mavericks feiern dritten Sieg in Serie

38 Bilder
Foto: afp, rm

Nowitzki gewann mit den Mavs gegen Orlando Magic souverän mit 121:108, Schröder und die Hawks unterlagen bei den Golden State Warriors 105:109 nach Verlängerung.

Der 37 Jahre alte Würzburger Nowitzki kam auf 19 Punkte, drei Rebounds und zwei Assists, Mavs-Topscorer war Wesley Matthews mit 21 Zählern. Die treffsicheren Texaner, die 56 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld verwandelten, verbuchten damit den dritten Sieg in Serie und belegen im Westen den sechsten Rang.

Für Schröder und Co. war ein Sieg gegen die bereits für die Play-offs qualifizierten Warriors, die ohne den am Knöchel verletzten Superstar Stephen Curry auskommen mussten, in greifbarer Nähe. Doch am Ende reichten auch starke 17 Punkte, neun Assist und drei Rebounds des Nationalspielers nicht für den Auswärtssieg. Atlanta liegt als Vierter im Osten aber weiter auf Play-off-Kurs.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort