NBA Schwacher Nowitzki verliert mit Dallas erneut

Dallas · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks stecken in der Krise. Gegen die Memphis Grizzlies kassierten die Texaner mit 90:109 die dritte Niederlage nacheinander und rutschten im Westen der NBA auf Platz sechs ab.

Dirk Nowitzki verliert erneut mit seinen Dallas Mavericks
15 Bilder

Schwacher Nowitzki verliert erneut mit den Mavericks

15 Bilder

Nowitzki spielte nur 29:20 Minuten, blieb weit unter seinen Möglichkeiten und kam nur auf elf Punkte und fünf Rebounds.

"Wir haben gerade offensichtlich nicht unsere beste Zeit, aber wir müssen weiter kämpfen", sagte Nowitzki: "Es ist erst Januar. Wenn so etwas direkt vor den Play-offs passiert, würde ich mir Sorgen machen."

Erstmals in dieser Saison verloren die Mavericks dreimal in Folge. Mit 30 Siegen bei 16 Niederlagen hat der Meister von 2011 allerdings noch Vorsprung auf die Phoenix Suns (26:20), die Rang acht und damit den letzten Play-off-Platz belegen.

Eine Niederlage — die siebte der Saison — mussten auch die Golden State Warriors hinnehmen. Das beste Team der Liga unterlag den Chicago Bulls 111:113 nach Verlängerung. Klay Thompson von den Warriors und Derrick Rose von den Bulls erzielten jeweils 30 Punkte. Rose traf acht Sekunden vor Schluss zum Sieg für die Gäste aus Chicago.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort