| 11.51 Uhr

Vorbereitung in der NBA
Nowitzki kassiert mit Mavericks nächste Pleite

Nowitzki und Dallas verlieren Testspiel gegen Houston
Nowitzki und Dallas verlieren Testspiel gegen Houston FOTO: ap, MO
Dallas. Superstar Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks in der Vorbereitung auf die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die vierte Niederlage im sechsten Spiel kassiert. Die Mavericks unterlagen in eigener Halle ihrem texanischen Rivalen Houston Rockets mit 91:106.

Nowitzki erzielte in seinen rund 25 Minuten Einsatzzeit zwölf Punkte, er traf vier seiner neun Würfe aus dem Feld. Für den 38-Jährigen beginnt am 27. Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen die Indiana Pacers seine 19. NBA-Saison – allesamt im Trikot der Mavericks. Seinen bisher einzigen Titel mit Dallas holte der Würzburger im Jahr 2011.

Dallas' neuer Hoffnungsträger Harrison Barnes sucht dagegen weiterhin nach seiner Form. Barnes, der von den Golden State Warriors nach Dallas getraded wurde, erzielte in knapp 28 Minuten nur acht Punkte und traf lediglich einen seiner neun Wurfversuche. Bester Werfer auf Seiten der Mavericks war Wesley Matthews mit 15 Zählern, bei den Rockets überzeugte James Harden mit 23 Punkten und elf Rebounds.

"Die erste Halbzeit war abscheulich", sagte Dallas-Coach Rick Carlisle. "Es war wie eine Vorstellung von Donald Trump bei einer Debatte da draußen" Dallas absolviert vor dem Saisonstart noch einen Test am Freitag in Denver. Zum Auftakt der neuen Spielzeit treffen Nowitzki und Co. dann am kommenden Mittwoch auf die Indiana Pacers.

Nach seinem spektakulären Wechsel zu den Warriors überzeugte Kevin Durant beim 123:112-Erfolg gegen die Los Angeles Lakers mit 27 Punkten. Allerdings war Stephen Curry einmal mehr bester Werfer des Finalisten der vergangenen Saison. Der Superstar erzielte 32 Punkte.

(sid/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: Dirk Nowitzki verliert mit Dallas Mavericks Test gegen Houston Rockets


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.