Kuriose Verletzung in der NBA Kanter schlägt frustriert auf Stuhl und bricht sich den Arm

Oklahoma City · Die Liste der kuriosen Verletzungen im Sport ist um eine Blessur reicher: Enis Kanter, Basketball-Profi der Oklahoma City Thunder aus der nordamerikanischen Profiliga NBA, hat sich auf unglaubliche Weise einen Knochen gebrochen.

NBA: Oklahoma City Thunder schlagen Dallas Mavericks
26 Bilder

OKC Thunder schlagen ersatzgeschwächte Mavericks

26 Bilder
Foto: rtr, ms

Auszeit im zweiten Viertel. Die Spieler der Oklahoma City Thunder gehen zur Bank, die Ersatzspieler stehen auf und klatschen mit ihnen ab. Normale Szenen in einem normalen Basketballspiel in der NBA. Nur einer hat einen anderen Plan: Kanter schlägt aus Ärger über eine Szene frustriert auf einen Stuhl. Auch das passiert. Nur Sekunden später aber guckt sich sich der Türke den Arm und ahnt bereits, dass sein Frustschlag nicht besonders clever war.

In der Halbzeitpause wurde Kanters Arm geröntgt. Die Schockdiagnose: Armbruch. Damit wird Kanter den Thunder einige Zeit fehlen. Die Partie gegen die Dallas Mavericks, die ohne Dirk Nowitzki antraten, gewann OKC trotz des Ausfalls von Kanter. 108:98 hieß es am Ende für die Mannschaft um Superstar Russell Westbrook, der mit 45 Punkten einmal mehr der überragende Spieler der Thunder war. Dallas reichten auch 31 Zähler von Harrison Barnes nicht.

Ohne die verletzten Deron Williams und Wes Matthews sowie den geschonten Nowitzki hielt Dallas bis zum 66:68 im dritten Viertel mit, musste Oklahoma anschließend aber ziehen lassen. Westbrook kam alleine im letzten Viertel auf 17 Punkte. Mit 16 Siegen und 30 Niederlagen ist die Play-off-Teilnahme für die Texaner weiter mehr als fraglich.

Nicolai Müller und Co.: Die kuriosesten Verletzungen der Fußballer
54 Bilder

Die kuriosesten Verletzungen der Fußballer

54 Bilder
Foto: dpa/Manu Fernandez

Rick Carlisle, Trainer der Mavericks, war trotz der Niederlage von dem Auftritt seines Teams angetan. "Es war eine harte Aufgabe, das Auswärtsspiel zu gewinnen, aber ich mochte es, wie die Jungs dagegengehalten haben", erklärte Carlisle.

Bei Dallas überzeugte neben Barnes auch der 23-jährige Justin Anderson mit 17 Zählern. "Es war ein guter Kampf von uns, und ich glaube, wir haben alle einen guten Job gemacht. Westbrook war am Ende richtig heiß, da war es schwer, immer die richtige Antwort zu finden", kommentierte Anderson die Niederlage.

(seeg/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort