Basketball in der NBA Nowitzki-Comeback schon am Mittwoch?

Portland · Dirk Nowitzki könnte schneller als erwartet auf das Basketballfeld zurückkehren. Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA haben den Status des Superstars vor dem Spiel bei den Portland Trail Blazers am Mittwoch auf "fraglich" erhöht.

Dirk Nowitzki erlebt Debakel der Dallas Mavericks von der Bank aus
26 Bilder

Nowitzki sieht Dallas-Debakel gegen Memphis von der Bank

26 Bilder
Foto: dpa, lws ms

Dies berichten die "Dallas Morning News". Eigentlich sollte Nowitzki, der unter Achillessehnenproblemen leidet und fast vier Wochen kein Spiel gemacht hat, am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der 38-Jährige hat 23 von 28 Saisonspielen verpasst. "Vielleicht bin ich ein Weihnachtsgeschenk", hatte der Würzburger zuletzt erklärt und damit für Hoffnungen auf ein Comeback rund um die Feiertage gesorgt.

Dallas ist mit sieben Siegen und 21 Niederlagen das schlechteste Team im Westen und könnte die Nummer sechs der ewigen NBA-Scorerliste gut gebrauchen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort