Basketball in der NBA Antetokounmpo als erster Grieche zum Allstar gewählt

New York · Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks ist in der Basketball-Profiliga NBA als erster Grieche zum Allstar gewählt worden. Der 22-Jährige gehört beim Showspiel am 19. Februar in New Orleans/Louisiana zur Startformation der Eastern Conference.

 Giannis Antetokounmpo spielt seit 2013 für die Milwaukee Bucks.

Giannis Antetokounmpo spielt seit 2013 für die Milwaukee Bucks.

Foto: afp, kc

"Vielen Dank für die Unterstützung, das bedeutet mir eine Menge", teilte Antetokounmpo, Sohn nigerianischer Einwanderer, in einer Videobotschaft bei Twitter mit. Von den Basketball-Fans weltweit wurden zur Bestimmung der jeweils fünf Starter aus dem Osten und Westen mehr als 38 Millionen Stimmen abgegeben.

LeBron James bekam mit fast 1,9 Millionen Votes die meisten aller Profis. Der Superstar von Meister Cleveland Cavaliers ist damit zum dreizehnten Mal beim Allstar-Game dabei und zieht mit dem deutschen NBA-Helden Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) gleich.

Nowitzki erhielt 112.164 Stimmen und lag damit in der Kategorie Frontcourt (Forwards und Center) im Westen auf Platz 21. Dennis Schröder (Atlanta Hawks) war im Osten unter den Guards 20. (23.565 Stimmen). Die Reservespieler werden von den NBA-Cheftrainern gewählt und in der kommenden Woche bekannt gegeben.

Eastern Conference, Starter: DeMar DeRozan (Toronto Raptors), Kyrie Irving, LeBron James (beide Cleveland Cavaliers), Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks), Jimmy Butler (Chicago Bulls)

Western Conference, Starter: Kawhi Leonard (San Antonio Spurs), Kevin Durant, Stephen Curry (beide Golden State Warriors), Anthony Davis (new Orleans Pelicans), James Harden (Houston Rockets)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort