| 08.16 Uhr

NBA-Champion
Warriors feiern Titelgewinn mit Straßenparade

Warriros bei Meisterparade von tausenden Fans gefeiert
Warriros bei Meisterparade von tausenden Fans gefeiert FOTO: rtr, st3
Die Golden State Warriors haben ihren fünften Titelgewinn in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer bunten Straßenparade gefeiert. Das Team um die Superstars Kevin Durant und Stephen Curry fuhr in Doppeldecker-Bussen winkend durch die Straßen von Oakland und ließ sich von seinen Fans bejubeln.

"Dieser Tag, diese Atmosphäre, ist einfach unglaublich", sagte Curry: "Wir genießen das voll und ganz." Und Klub-Besitzer Joe Lacob meinte: "Es gibt heute keinen, der mehr Spaß hat als ich. Das ist der beste Job der Welt." Die Warriors hatten die Finalserie gegen Titelverteidiger Cleveland Cavaliers mit 4:1 für sich entschieden. Es war nach 2015 die zweite Meisterschaft in drei Jahren.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: Golden State Warriors feiern Titelgewinn mit Straßenparade


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.