NBA-Star der Cleveland Cavaliers James lässt Option verstreichen, will aber bleiben

Cleveland · Basketball-Superstar LeBron James vom NBA-Champion Cleveland Cavaliers hat seine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht gezogen. Damit kann der wertvollste Spieler der vergangenen Finalserie theroretisch mit jedem Team über einen neuen Vertrag verhandeln.

LeBron James und Cleveland Cavaliers: Meisterparade mit Zigarren und Rolls Royce
31 Bilder

NBA-Champions feiern rauschende Party in Cleveland

31 Bilder
Foto: dpa, dm lb

Ein Abschied von seinen Cavs, die er vor eineinhalb Wochen zum ersten NBA-Titel geführt hatte, steht aber nicht zur Debatte. "Ich liebe es hier. Mein Agent wird sich um die logistischen Dinge kümmern, aber ich bin glücklich. Ich habe keine Pläne, irgendwo anders hinzugehen", sagte James vor einer Woche am Rande der Meisterparade nach dem Finaltriumph über die Golden State Warriors (4:3).

In der kommenden Saison hätten dem 31-Jährigen 24 Millionen Dollar zugestanden. Durch das Auflösen des aktuellen Vertrags gibt es Verhandlungsspielraum. Die Gehaltsobergrenzen in der NBA steigen zur kommenden Spielzeit an, James könnte also noch mehr verdienen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort