Prügelei im Training Bulls-Profi schlägt Mitspieler nieder und wird suspendiert

NBA-Profi Nikola Mirotic hat sich im Training der Chicago Bulls bei einer handfesten Auseinandersetzung mit einem Teamkollegen einen Kieferbruch zugezogen und fällt unbestimmte Zeit aus. Der Angreifer wurde vom Verein suspendiert.

Nikola Mirotic fehlt den Chicago Bulls längere Zeit.

Nikola Mirotic fehlt den Chicago Bulls längere Zeit.

Foto: ap, GH

Die Chicago Bulls suspendierten ihren Profi Bobby Portis noch vor dem Start in die neue NBA-Saison intern für acht Spiele. Nach einem Das Team des deutschen Nationalspielers Paul Zipser reagierte damit am Mittwoch auf eine Auseinandersetzung im Training, bei der Portis am Dienstag seinen Kollegen Nikola Mirotic verletzte.

Mirotic muss nach Angaben des Klubs aus der nordamerikanischen Basketball-Topliga vermutlich operiert werden. Nach Informationen des TV-Senders ESPN hatte der spanische Nationalspieler Mirotic zweimal versucht, Bobby Portis zu schlagen. Dieser wehrte sich und traf den Mannschaftskollegen im Gesicht. Mirotic blieb mehrere Minuten auf dem Boden liegen und wurde später ins Krankenhaus gebracht.

Der aus Montenegro stammende Spanier erlitt dabei mehrere Brüche im Gesicht und eine Gehirnerschütterung. Der 26-Jährige muss operiert werden und fällt für unbestimmte Zeit aus. Die Bulls starten in der Nacht zum Freitag mit dem Auswärtsspiel bei den Toronto Raptors in die neue Saison der Nordamerika-Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort