NBA Zipser fliegt aus dem Kader der Chicago Bulls

Chicago · Die Chicago Bulls haben Basketball-Nationalspieler Paul Zipser in die G-League geschickt. Das bestätigte das Team aus der nordamerikanischen NBA am Freitag (Ortszeit) auf Twitter.

Paul Zipser (links) mit seinen Teamkollegen Cristiano Felicio und Denzel Valentine.

Paul Zipser (links) mit seinen Teamkollegen Cristiano Felicio und Denzel Valentine.

Foto: afp, eg

Die Degradierung des Nationalspielers ins Minor-League-Team der Bulls ist ein weiterer Rückschlag für den gebürtigen Heidelberger, der in den vergangenen drei Spielen erst gar nicht zum Einsatz kam. Nach einer überzeugenden Rookie-Saison strauchelt Zipser in seinem zweiten NBA-Jahr. In bislang 39 Einsätzen kommt der Flügelspieler auf durchschnittlich nur 3,6 Punkte, 2,5 Rebounds und 15 Minuten pro Partie.

Bei seinem Saison-Debüt für das Farmteam erzielte am Freitag (Ortszeit) beim 110:100 (52:49) der Windy City Bulls gegen Wisconsin in der G-League 25 Punkte und war zweitbester Scorer der Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Illionis.

Auch am Samstag (Ortszeit) wird der frühere Bayern-Profi in Wisconsin für das Farmteam auflaufen.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort