Pistolen-Geste NBA-Profi Jackson muss 35 000 Dollar zahlen

New York · Wegen einer Pistolen-Geste hat die nordamerikanische Basketball-Liga NBA Josh Jackson von den Phoenix Suns zu einer Geldstrafe in Höhe von 35 000 Dollar verurteilt. Der 20 Jahre alte Liga-Neuling erklärte, er sei bei der 88:130-Niederlage der Suns bei den Los Angeles Clippers am vergangenen Samstag fortwährend lautstark und aggressiv von einem Fan beschimpft worden.

Die NBA interpretierte eine Geste von Jackson mit den Fingern in Richtung des Fans als Pistole. Der Profi erklärte dagegen, er habe dem Zuschauer eigentlich den ausgestreckten Mittelfinger zeigen wollen, sich es aber anders überlegt. Dies habe zu dem Eindruck geführt, dass seine Finger eine Pistole formen würden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort