NBA Rekord-Siegesserie der Warriors hält

Auch im 23. Saisonspiel ist NBA-Champion Golden State Warriors in der Basketball-Profiliga nicht gestolpert und hat seinen Startrekord ausgebaut.

 Stephen Curry und die Warriors scheinen schier unbgesiegbar.

Stephen Curry und die Warriors scheinen schier unbgesiegbar.

Foto: afp

Das Team aus Oakland/Kalifornien gewann bei den Indiana Pacers mit 131:123, saisonübergreifend steht der Titelverteidiger bei einer Serie von 27 aufeinanderfolgenden Siegen in Hauptrundenspielen.

Damit stellte die Mannschaft von Superstar Stephen Curry die zweitlängste Siegesserie der NBA-Geschichte ein, für diese hatte Miami Heat in der Saison 2012/13 gesorgt. Die Bestmarke halten die Los Angeles Lakers mit 33 Erfolgen (1971/72).

Golden State verlor das letzte Viertel hoch (20:40), gewann letztlich aber dennoch souverän. Klay Thompson kam als Topscorer auf 39, Curry auf 29 Punkte. Dank seiner zehn Assists gelang Curry ein Double-Double. Trainer Luke Walton schonte im Schlussabschnitt einige seiner besten Spieler.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort