Basketball in der NBA Rückschlag für Nowitzki und die Mavericks

Miami · Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben nach zuletzt drei Siegen in Serie einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verlor bei den Miami Heat mit 95:99.

NBA: Serie der Dallas Mavericks reißt bei den Miami Heat
30 Bilder

Dallas-Serie reißt in Miami

30 Bilder
Foto: dpa, WL hjb

Nowitzki war mit 19 Punkten der Topscorer der "Mavs", die weiterhin den Play-off-Rängen hinterherlaufen. "Die Schlussphase war hart für uns", sagte Nowitzki: "Wir lagen vorn und sind dann schnell mit sieben oder acht Punkten hinten gelegen. Dann kamen die Starter wieder rein, aber wir mussten danach versuchen, irgendwie aufzuholen. Das war eine schlechte Phase."

Unglücklich lief es an dem Spieltag auch für den spanischen Starspieler Pau Gasol. Der Center der San Antonio Spurs brach sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen die Denver Nuggets (118:104) den vierten Mittelhandknochen. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht klar.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort