Basketball in der NBA Rückschlag für Nowitzki und die Mavericks

Dallas · Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben im Kampf um die Play-off-Plätze in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Rückschlag erlitten. Der Meister von 2011 verlor gegen die Boston Celtics 98:111.

Dallas Mavericks verlieren im Kampf um die Play-offs
29 Bilder

Dallas verliert im Kampf um die Play-offs

29 Bilder
Foto: dpa, MO hjb

Zuvor hatten die "Mavs" zweimal gewonnen. Nowitzki erzielte in 29 Minuten Spielzeit 18 Punkte, Matchwinner war allerdings Bostons Isaiah Thomas mit 29 Zählern.

Den in der Westen Conference elftplatzierten Mavericks fehlen bei 22 Siegen aus 55 Spielen drei Erfolge auf den letzten Play-off-Platz acht. In der Nacht zu Donnerstag treten sie bei den Detroit Pistons an.

Nowitzkis Landsmann Dennis Schröder gewann indes mit den Atlanta Hawks bei den Portland Trail Blazers. Das Team des Braunschweigers setzte sich nach Verlängerung mit 109:104 (97:97, 42:48) durch. Schröder war nach Tim Hardaway Jr. (25) zweitbester Scorer bei den Hawks und nahm vor allem im zweiten Viertel mit 14 seiner insgesamt 22 Zählern das Heft in die Hand. Atlanta kletterte durch den Erfolg in der Eastern Conference auf Rang vier.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort