NBA Westbrook wiederholt Jordan-Coup von 1989

Olympiasieger Russell Westbrook hat seine Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit den persönlichen Karriere-Bestmarken von 49 Punkten und 16 Rebounds zum achten Sieg aus den vergangenen zehn Partien geführt.

Russell Westbrook wirft 49 Punkte und holt viertes Triple-Double in Folge
12 Bilder

Westbrook wirft 49 Punkte und holt viertes Triple-Double in Folge

12 Bilder
Foto: ap

Beim 123:118 (56:59) nach Verlängerung gegen die Philadelphia 76ers kam der 26-Jährige zudem auf zehn Assists. Damit erzielte er das vierte "Triple-Double" nacheinander - dies war zuletzt NBA-Legende Michael Jordan 1989 mit den Chicago Bulls gelungen. Die Thunder, die nach wie vor auf ihren verletzten Superstar Kevin Durant (Fußbruch) verzichten müssen, liegen auf Rang acht im Westen.

Die Portland Trail Blazers um ihren deutschen Center Chris Kaman (32) haben die Siegesserie in der NBA ausgebaut. Beim 98:93 (46:48) nach Verlängerung bei den Los Angeles Clippers feierte Portland den vierten Erfolg nacheinander.

Kaman stand dabei 16 Minuten auf dem Parkett und kam auf acht Punkte und sieben Rebounds - den Clippers reichten dagegen auch 36 Zähler von All-Star Chris Paul nicht zum Sieg.

Der Spanier Marc Gasol erzielte 0,01 Sekunden vor der Schlusssirene die entscheidenden zwei Zähler beim 102:100 (54:59) seiner Memphis Grizzlies bei den Houston Rockets. Durch den Sieg im Spitzenspiel sprang das Team aus Tennessee auf Rang zwei im Westen, Houston liegt hinter Portland auf Platz vier.

Weiter unangefochten an der Spitze liegen dort die Golden State Warriors, die sich mit 102:93 (53:53) gegen die Milwaukee Bucks durchsetzten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort