Basketball in der NBA Oklahomas Westbrook auf einer Stufe mit Jordan

Oklahoma City · Russell Westbrook legt in der Basketball-Profiliga NBA weiter Zahlen für die Geschichtsbücher auf. Beim 111:107-Sieg seiner Oklahoma City Thunder gegen die Houston Rockets gelang dem Guard mit 21 Punkten, 13 Rebounds und 15 Assists das 15. Triple-Double der Saison. Damit egalisierte der 27-Jährige die persönliche Bestmarke von NBA-Legende Michael Jordan aus der Saison 1989/90.

Russell Westbrook zieht mit Michael Jordan gleich
22 Bilder

Oklahomas Westbrook zieht mit Jordan gleich

22 Bilder
Foto: ap

Earvin Magic Johnson war in der gleichen Spielzeit auf 17 Triple-Doubles gekommen, Westbrook kann diese Bestmarke aus den vergangenen 30 Jahren bei elf ausstehenden Partien in der Hauptrunde noch knacken. Der Rekord ist allerdings weit weg: Oscar Robertson kam 1961/62 auf 41 Triple-Doubles.

Mit dem Erfolg half OKC dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki und dessen Dallas Mavericks. Houston fiel mit nun 35 Siegen und 36 Niederlagen im Westen auf Platz acht zurück. Dallas (35:35) ist wieder Siebter.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort