Gigantentreffen in der NBA Spurs zeigen Warriors die Grenzen auf

San Antonio · Auch Stephen Curry und den Golden State Warriors gelingt nicht alles. Im Spitzenspiel bei den San Antonio Spurs gab es für den Champion eine bittere Niederlage. Ein Fingerzeig für die Play-offs?

San Antonio Spurs schlagen Golden State Warriors im Topspiel
28 Bilder

San Antonio schlägt Golden State im Topspiel

28 Bilder
Foto: afp, rc/md

Der Weg zur Titelverteidigung wird für die Golden State Warriors doch kein Selbstläufer. Im Spitzenspiel der NBA verlor das überragende Team aus Kalifornien bei den San Antonio Spurs mit 79:87 und bekam damit einen möglichen Vorgeschmack auf die Play-offs.

"Sie sind ein großartiges Team. Sie sind die Messlatte in der NBA. Es fühlt sich verdammt gut an, heute gewonnen zu haben", sagte LaMarcus Aldridge von den Spurs nach dem Erfolg. Für Golden State war es die siebte Niederlage der Saison. Vor allem aber war es die Erkenntnis, dass bis zur erneuten Meisterschaft noch viel Arbeit auf Superstar Stephen Curry und Co. wartet.

Curry kam dieses Mal nur auf 14 Punkte und versenkte lediglich einen von zwölf Dreipunktwürfen. "Ich muss viel besser spielen und das Spiel viel besser leiten. Vor allem, wenn meine Würfe nicht fallen", sagte der Ausnahmespieler selbstkritisch.

Die Spurs mit ihren Veteranen Tony Parker, Tim Duncan und Manu Ginobili ließen die Warriors mit beeindruckender Defensivarbeit zu keiner Zeit ihren gewohnten Offensivwirbel entfachen. Für das Team von Trainer Gregg Popovich war es saisonübergreifend der 44. Heimsieg in der regulären Spielzeit nacheinander. Mit einer Bilanz von 59:10 liegen sie nur noch drei Erfolge hinter den Warriors und wahrten damit ihre Chance auf Platz eins im Westen. Aldridge überragte mit 26 Punkten und 13 Rebounds.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort