"Watergate" im Basketball NBA-Star Griffin kippt Becher über Fan aus

Los Angeles · Superstar Blake Griffin von den Los Angeles Clippers hat in der Basketball-Profiliga NBA zum Auftakt der Play-offs einen unrühmlichen Abgang hingelegt. Nach seinem sechsten Foul und der daraus resultierenden Disqualifikation im Spiel gegen die Golden State Warriors (105:109) schüttete der 2,08-m-Riese einen Becher Wasser über dem Kopf eines Gästefans aus.

Blake Griffin löst "Watergate"-Affäre aus
10 Bilder

Blake Griffin löst "Watergate"-Affäre aus

10 Bilder
Foto: ap

Der 25 Jahre alte Griffin stand mit dem Rücken zum Publikum und wollte es aussehen lassen, als sei es keine Absicht. Sehr überzeugend war der Auftritt aber nicht.

Indiana Pacers - Atlanta Hawks 93:101
15 Bilder

Indiana Pacers - Atlanta Hawks 93:101

15 Bilder

Für Griffin, der das letzte Hauptrundenspiel nach einer automatischen Sperre wegen des 16. Technischen Fouls in der Saison verpasst hatte, dürfte der Abend Folgen haben. "Man darf keine Fouls verschwenden", kritisierte Clippers-Trainer Doc Rivers: "Es ist schwer, in einen Rhythmus zu kommen, wenn es dauernd rein und raus geht und du nur 19 Minuten spielen kannst."

Ob die NBA wegen des in US-Medien bereits als "Watergate" getauften Zwischenfalls nach der Hinausstellung ermitteln wird, ist bislang nicht bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort