Nowitzki verliert Teamkollegen Carter verlässt Dallas Mavericks in Richtung Memphis

Dallas · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki muss sich bei den Dallas Mavericks von einem langjährigen Teamkollegen trennen. Der achtmalige Allstar Vince Carter verlässt US-Medienberichten zufolge die Mavs und wechselt als Free Agent zu den Memphis Grizzlies.

 Vince Carter und Dirk Nowitzki werden in Zukunft als Gegner aufeinandertreffen.

Vince Carter und Dirk Nowitzki werden in Zukunft als Gegner aufeinandertreffen.

Foto: ap

In Tennessee erhält der 37-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag, der ihm rund 12,2 Millionen Dollar (8,8 Millionen Euro) einbringt.

Dallas hatte den Routinier halten wollten, verfügt aber nicht über den finanziellen Spielraum, um mit dem Angebot aus Memphis mitzuhalten. Die Mavericks bieten derzeit um Forward Chandler Parsons von den Houston Rockets mit.

Carter gehörte in seiner Zeit bei den Toronto Raptors (1998 bis 2004) als Dunking-König "Air Canada" zu den spektakulärsten NBA-Spielern. Zuletzt hatte er zwar viel von seiner einstigen Athletik eingebüßt, überzeugte bei den Mavericks (seit 2011) aber vor allem als verlässlicher Dreier-Schütze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort