NBA Nowitzkis Mavericks siegen wieder, Schröders Hawks immer weiter

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben ihre Negativserie in der nordamerikanischen Profiliga NBA gestoppt.

Dallas beendet Niederlagenserie in Miami
14 Bilder

Dallas beendet Niederlagenserie in Miami

14 Bilder

Nach zuletzt vier Niederlagen nacheinander bezwangen die Texaner Ex-Champion Miami Heat 93:72 und bescherten ihrem Coach Rick Carlisle den 600. Erfolg seiner Karriere. Grund zur Freude hatte auch Dennis Schröder: Der Aufbauspieler feierte mit seinen Atlanta Hawks den 18. Sieg in Folge.

Vor 19.823 Zuschauern in Miami war Dallas' Ersatzspieler Charlie Villanueva mit 20 Punkten der Matchwinner. Nowitzki blieb unter seinen Möglichkeiten, traf nur vier seiner 16 Würfe aus dem Feld und kam auf zwölf Punkte. Die Entscheidung in der Partie fiel, als sich Dallas Ende des dritten Viertels mit einem 37:2-Lauf deutlich absetzte.

"Es war gut, dass wir einige Würfe getroffen haben, da ich wahnsinnig kalt war. Großartig, wie Charlie eingesprungen ist", sagte Nowitzki. Auch Coach Carlisle lobte: "Charlie hat auf beiden Seiten klasse gespielt. Er hat gegen Chris Bosh gut verteidigt und sich einige Rebounds geschnappt."

Durch den Erfolg kletterten die Mavericks in der Western Conference mit 31 Siegen und 17 Niederlagen an Meister San Antonio vorbei auf Platz sechs. Die Atlanta Hawks bauten unterdessen ihren Vorsprung im Osten mit dem 39. Saisonsieg (acht Niederlagen) aus. Nationalspieler Schröder steuerte zum 105:99 gegen die Portland Trail Blazers um Center Chris Kaman (acht Punkte, acht Rebounds) sechs Punkte und sieben Assists bei.

Erneut gab die Ausgeglichenheit der Hawks den Ausschlag, gleich sechs Spieler punkteten zweistellig. Portland, Vierter im Westen, reichte dagegen der bestens aufgelegte Allstar LaMarcus Aldridge (37 Punkte) nicht aus, um Atlanta zu bezwingen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort