| 14.27 Uhr

Play-offs in der NBA
Oklahoma erarbeitet sich Matchball gegen die Spurs

Oklahoma dank Westbrook vor Halbfinal-Einzug
Oklahoma dank Westbrook vor Halbfinal-Einzug FOTO: afp, rc
San Antonio. Die Oklahoma City Thunder haben dank einer hervorragenden Leistung von Russell Westbrook die Führung im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA übernommen.

Das Team um Superstar Kevin Durant siegte bei den San Antonio Spurs mit 95:91 (43:48) und ist nur noch einen Sieg vom Einzug ins Halbfinale entfernt. In der Vorrunde hatte Oklahoma die Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki ausgeschaltet.

Oklahomas Aufbauspieler Westbrook überragte gegen die favorisierten Spurs mit 35 Punkten, für San Antonio kam Forward Kawhi Leonard auf 26 Zähler. In der best-of-seven-Serie liegen die Thunder mit 3:2 vorne und können am kommenden Freitag im sechsten Spiel vor heimischer Kulisse den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oklahoma City Thunder dank Russell Westbrook vor dem Halbfinal-Einzug


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.