NBA-Superstar Oklahoma voraussichtlich bis Saisonende ohne Durant

Oklahoma City · Die Oklahoma City Thunder müssen auf unbestimmte Zeit ihren besten Spieler ersetzen. Wie Manager Sam Presti am Freitag (Ortszeit) bekanntgab, tendiert der Verein aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA dazu, Kevin Durant in dieser Saison nicht mehr spielen zu lassen.

Durant mache nicht die Fortschritte, die man sich zu diesem Zeitpunkt erhofft habe, sagte Presti. Der Superstar und wertvollste Spieler (MVP) der Vorsaison war zuletzt am 19. Februar im Einsatz. Drei Tage später unterzog sich Durant einer Operation im rechten Fuß, den er sich in der Saisonvorbereitung gebrochen hatte. Bei dem Eingriff wurde eine Schraube ersetzt, die ihm Schmerzen bereitete. Für OKC ist die Verletzung des Olympiasiegers ein herber Rückschlag im Kampf um den achten und letzten Playoff-Platz in der Western Conference. In seinen 27 Saisonspielen brachte es Durant im Schnitt auf 25,4 Punkte pro Partie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort