Noch kein Platz bei Thunder Pleiß träumt weiter von der NBA

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß glaubt weiter fest an einen Wechsel zu den Oklahoma City Thunder aus der nordamerikanischen Profiliga NBA. "Eigentlich war mein Ziel, bereits in diesem Sommer rüberzugehen.

Die Thunder hatten aber andere Pläne für mich und noch keinen Platz im Team", sagte der Center des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona bei spox.com. OKC hält die Rechte am 25-Jährigen. Pleiß, der bereits 2010 in der NBA gedraftet wurde, tauscht sich nach wie vor regelmäßig mit den Verantwortlichen aus Oklahoma City aus. "General Manager Sam Presti hat sich bereits ein Spiel angesehen, dazu kommen alle zwei Wochen Scouts, um mich zu beobachten", sagte Pleiß: "Der Kontakt besteht definitiv und damit hoffentlich auch das Interesse, mich doch noch rüberzuholen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort