Basketball in der NBA Schröders Hawks brechen Rekord — Niederlage für Nowitzkis Mavs

Atlanta/Dallas · Die Atlanta Hawks haben mit dem 15. Sieg nacheinander einen Klub-Rekord für die längste Erfolgsserie aufgestellt und Platz eins im Osten souverän verteidigt. Gegen Oklahoma City Thunder gewannen die Hawks 103:93.

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks feiern 15. Sieg in Serie
32 Bilder

Rekord! Atlanta Hawks feiern 15. Sieg in Serie

32 Bilder

Der Braunschweiger Dennis Schröder kam in knapp 18 Minuten Einsatzzeit auf 13 Punkte, vier Rebounds und fünf Assists. Schröder hat derweil sogar gute Chancen, beim Allstar-Wochenende im legendären Madison Square Garden vertreten zu sein. Zwar noch nicht im Allstar-Spiel zwischen den besten Spielern der Western und denen der Eastern Conference, aber dafür im Duell der stärksten Nachwuchsspieler.

Die NBA gab nun bekannt, dass bei der sogenannten Rising Stars Challenge eine US-Auswahl gegen eine internationale Mannschaft antreten wird. In der Partie dürfen nur Profis mitspielen, die im ersten oder zweiten Jahr in der nordamerikanischen Profiliga unter Vertrag stehen. Durch den neuen Modus ist davon auszugehen, dass der in dieser Saison stark aufspielende Schröder von den Assistenz-Trainern der NBA nominiert wird.

Auch 24 Punkte von Dirk Nowitzki haben die Niederlage der Dallas Mavericks gegen die Chicago Bulls nicht verhindern können. Der deutsche Basketball-Star war zwar der beste Werfer seines Teams, verlor nach zuletzt drei Siegen in Serie mit den Texanern aber 98:102. Damit verpasste Mavericks-Coach Rick Carlisle auch den 600. Sieg seiner Karriere.

Bei den Bulls trafen Derrick Rose und Jimmy Butler mit jeweils 20 Zählern am häufigsten. Joakim Noah kam bei seinem Comeback nach vierwöchiger Verletzungspause auf sechs Punkte. Mit 30 Siegen und 14 Niederlagen bleiben die Mavericks im Westen der nordamerikanischen Profiliga auf Platz vier. Chicago ist Vierter im Osten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort