Basketball in der NBA Saison-Aus nach Fuß-OP für Memphis-Center Gasol

Memphis · Die Memphis Grizzlies müssen für den Rest der Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf Marc Gasol verzichten. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass der spanische Center nach einer Operation an seinem rechten gebrochenen Fuß in dieser Spielzeit nicht mehr zurückkehren werde.

Gasol hatte sich die Verletzung am 8. Februar im Spiel gegen die Portland Trail Blazers zugezogen. Noch ist unklar, ob der 31-Jährige Spanien bei den Olympischen Spielen in Rio zur Verfügung stehen wird. "Es ist frustrierend, in dieser Phase der Saison nicht mit den Mitspielern auf dem Parkett zu sein. Aber ich verstehe, dass es um meine langfristige Gesundheit geht, schaue nach vorn und erwarte eine komplette Gesundung", sagte Gasol. Der jüngere Bruder von Pau Gasol hatte im vergangenen Juli einen Fünfjahresvertrag in Memphis unterschrieben und ist einer der Leistungsträger. Die Grizzlies sind einer der ärgsten Kontrahenten von Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks im Kampf um die Play-off-Plätze der Western Conference. Memphies ist derzeit Fünfter, einen Rang vor Dallas.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort