Übernahme in der NBA Investorengruppe zahlt 850 Millionen Dollar für Schröders Hawks

Atlanta · Der Verkauf der Atlanta Hawks, NBA-Team des deutschen Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder (21), ist perfekt. Das NBA Board of Governors hat die Übernahme durch eine Investorengruppe um den Milliardär Antony Ressler einstimmig durchgewunken.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Die Verkaufssumme soll laut Medienberichten bei 850 Millionen Dollar liegen. Der bisherige Haupteigentümer Bruce Levenson hatte bereits im September seinen Rückzug angekündigt. Grund dafür war eine rassistische E-Mail, die der Geschäftsmann an die übrigen Besitzer und den ehemaligen General Manager Danny Ferry geschickt hatte.

Zu den neuen Besitzern gehört auch der frühere NBA-Star Grant Hill. Ressler, der einen Anteil an den Milwaukee Brewers aus der Baseball-Liga MLB hält, hatte im vergangenen Jahr auch um die Los Angeles Clippers mitgeboten, war aber gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort