Wechsel nach Istanbul Schröder-Kollege Antic verlässt die NBA

Atlanta · Pero Antic, Teamkollege des deutschen Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks, verlässt die nordamerikanische Profiliga NBA und kehrt nach Europa zurück. Der 32 Jahre alte Mazedonier wechselt zur kommenden Saison zu Fenerbace Istanbul.

Beim türkischen Top-Klub unterschreibt der zweimalige Euroleague-Sieger einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. In der vergangenen Saison hatte Antic für Schlagzeilen gesorgt, als er nach einer Messerstecherei vor einem Nachtclub in New York gemeinsam mit seinem Teamkollegen Thabo Sefolosha kurzfristig festgenommen wurde, weil er angeblich die Arbeit der Polizisten behindert hätte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort