NBA Schröders Teamskollege Richardson beendet Karriere

Atlanta · Erst im August hatte Jason Richardson bei Dennis Schröders Klub Atlanta Hawks für ein Jahr angeheuert, nun hat der 34-Jährige seine Karriere überraschend beendet. Der Routinier, der als Forward oder Guard eingesetzt werden konnte, teilte in den sozialen Netzwerken mit: "Mit dem Basketball aufzuhören, ist die schwierigste Entscheidung, die ich treffen musste.

Aber ich habe mich für meine Gesundheit und meine Familie entschieden, sie sind das Wichtigste in meinem Leben." Richardson hatte lange Zeit mit Knieproblemen zu kämpfen. Insgesamt spielte er für fünf Klubs in der nordamerikanischen Profiliga NBA. In 14 Spielzeiten kam er auf einen Schnitt von 17,1 Punkten und 5,0 Rebounds pro Spiel. Richardson galt in der NBA als einer der spektakulärsten Spieler, 2002 und 2003 gewann er im Rahmen des alljährlichen Allstar Games den Dunking-Wettbewerb.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort