Basketball Sextett um Mutombo in der Hall of Fame

Ein Sextett um den ehemaligen kongolesischen NBA-Star Dikembe Mutombo ist am Ostermontag in die Hall of Fame des Basketballs aufgenommen worden. Neben dem 48-jährigen Mutombo, der seine erfolgreichste Zeit in der nordamerikanischen Profiliga mit den Philadelphia 76ers (2000 bis 2001) und den New Jersey Nets (2001 bis 2002) hatte, gehören nun auch die Ex-Profis Spencer Haywood und Jo Jo White aus den USA zur Ruhmeshalle.

Zudem wurden Schiedsrichter Dick Bavetta, College-Trainer John Calipari und Lisa Leslie, Superstar der Frauenliga WNBA, aufgenommen. Die Gruppe wird mit einem Festakt am 11. September in Springfield/Massachusetts als neue Mitglieder des elitären Kreises begrüßt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort