Basketball in der NBA Spurs qualifizieren sich für die Play-offs

Die San Antonio Spurs haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem 97:81 gegen die Detroit Pistons das Ticket für die Play-offs gelöst. Es ist bereits das 19. Mal in Serie, dass die Spurs die Entscheidungsrunde erreichen.

Kawhi Leonard war beim 29. Heimsieg in Serie mit 27 Punkten bester Werfer der Gastgeber. San Antonio benötigte nur 60 Spiele für die Qualifikation. Vor vier Tagen hatten sich die Golden State Warriors als erstes Team das Ticket für die K.o.-Runde gesichert. Damit stehen in der Western Conference bereits zwei Teilnehmer fest. Die Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki liegen im Westen als Sechster ebenso auf Play-off-Kurs wie die Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder als Fünfter im Osten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort