| 08.20 Uhr

Basketball in der NBA
Starker Schröder verliert mit Atlanta bei den Warriors

Schröder verpasst mit Hawks Überraschung
Schröder verpasst mit Hawks Überraschung FOTO: dpa, jgm ay
Oakland . Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die nächste Niederlage kassiert. Bei Vizemeister Golden State Warriors unterlag das Team um den deutschen Nationalspieler mit 100:105.

Der 23 Jahre alte Schröder kam als Topscorer seines Teams auf 24 Punkte und sechs Assists. Atlanta hat nun sechs der vergangenen sieben Spiele verloren, in der Tabelle sind die Hawks mit einer Bilanz von zehn Siegen und acht Niederlagen im Osten nur noch Sechster.

Für Schröder war es die zweitbeste Ausbeute der Saison. Anfang des Monats hatte der Point Guard im Spiel bei Meister Cleveland Cavaliers 28 Punkte verbucht. Damals überraschten die Gäste mit einem 110:106-Erfolg.

In Oakland/Kalifornien waren die Superstars Stephen Curry und Kevin Durant mit jeweils 25 Punkten beste Werfer der Warriors. Golden State führt im Westen mit 16 Siegen und zwei Niederlagen.

(jado/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Starker Dennis Schröder verliert mit Atlanta Hawks bei den Warriors


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.