Ausmusterung in Philadelphia Ohlbrecht hat an NBA-Aus zu knabbern

Fort Wayne · Basketball-Nationalspieler Tim Ohlbrecht hat noch immer an seiner Ausmusterung bei den Philadelphia 76ers vor fünfeinhalb Monaten zu knabbern. "Das war schon recht bitter. Da war ich natürlich ein bisschen gekränkt", sagte der 25-Jährige dem Deutschlandfunk über den Abschied aus der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Das ist Tim Ohlbrecht
8 Bilder

Das ist Tim Ohlbrecht

8 Bilder

Derzeit kämpft der Center bei dem Fort Wayne Mad Ants in der unterklassigen D-League um eine neue Chance in der Eliteliga.

"Hier heißt es zwar 'gewaived', man wird einfach abgewunken, aber man wird ja eigentlich trotzdem gefeuert", sagte Ohlbrecht über das Aus bei den 76ers, die kürzlich nach 26 Niederlagen in Folge den Liga-Negativrekord eingestellt hatten. Kurz vor Saisonbeginn hatte man Ohlbrecht mitgeteilt, dass man ihn nicht mehr benötige. Bei den Houston Rockets hatte er sich in der Vorsaison ebenfalls nicht durchsetzen können.

In Fort Wayne will Ohlbrecht um seinen NBA-Traum kämpfen. Die Option Europa hält er sich aber auch offen: "Wenn's nicht klappen sollte, dieses Jahr, dann ist Europa immer noch gut. Europa ist immer eine gute Möglichkeit zurückzukommen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort