| 08.07 Uhr

Basketball in der NBA
Nowitzkis Mavericks holen Point Guard Williams

Verstärkung für Dirk Nowitzki: Dallas Mavericks holen Deron Williams
Deron Williams (l.) soll künftig das Spiel der Mavs lenken. FOTO: ap, Paul Bereswill
Dallas. Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben sich die Dienste von Point Guard Deron Williams gesichert. Dies gab das Team aus der nordamerikanischen Profiliga NBA bekannt.

Medienberichten zufolge erhält der dreimalige Allstar Williams (31) einen mit zehn Millionen Dollar (neun Millionen Euro) dotierten Zweijahresvertrag. Der zweimalige Olympiasieger stand eigentlich noch bis 2017 bei den Brooklyn Nets unter Vertrag. Dort hätte er bis 2017 43 Millionen Dollar (36,3 Millionen Euro) kassiert, nach Informationen des Sportsenders ESPN einigte sich Williams mit den Nets auf eine Vertragsauflösung und eine Zahlung von 27,5 Millionen Dollar (25 Millionen Euro), die auf die kommenden fünf Jahre aufgeteilt werden soll.

Die Mavericks hatten sich auf dem Transfermarkt zuvor Körbe von DeAndre Jordan und Jeremy Lin eingehandelt. Center Jordan zog sich in letzter Sekunde aus seinem bereits vermeldeten Vierjahresvertrag bei den Mavericks zurück und verlängerte stattdessen für fünf Jahre und 110 Millionen Dollar (99,9 Millionen Euro) bei den Los Angeles Clippers. Point Guard Lin wird künftig für die Charlotte Hornets auf Punktejagd gehen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Verstärkung für Dirk Nowitzki: Dallas Mavericks holen Deron Williams


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.