Mit Schläger am Kopf getroffen Neunjähriger stirbt nach Baseball-Spiel

Ein neunjähriger Junge ist bei einem Amateurbaseball-Spiel im US-Bundesstaat Kansas verunglückt und wenig später an seinen Verletzungen gestorben. Kaiser Carlile, der für die Liberal Bee Jays als Bat Boy fungierte, sich also um Schläger und Ausrüstung kümmerte, hatte einen Schläger an den Kopf bekommen.

 Der kleine Kaiser hatte sich um die Schläger des Teams gekümmert.

Der kleine Kaiser hatte sich um die Schläger des Teams gekümmert.

Foto: Screenshot Facebook

Obwohl der Junge einen Helm getragen hatte, erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er am Sonntag im Krankenhaus verstarb. "Mit der Erlaubnis seiner Familie und mit großer Trauer und einem gebrochenen Herzen muss ich leider mitteilen, dass Kaiser Carlile an diesem Abend gestorben ist", teilte ein Sprecher des Teams auf Facebook mit.

With the permission of the family, and with much sorrow and a very broken heart, I regretfully inform everyone that...

Wie der Team-Präsident Nathan McCaffrey gegenüber CNN sagte, war der Junge am Kopf getroffen worden, als er einen Schläger vom Feld holen wollte, während einer der Schlagmänner sich warm machte. Er habe gehört, wie Kaiser getroffen wurde. Danach taumelte der Junge einige Schritte nach hinten und fiel dann zu Boden. "Ihn fallen zu sehen, das zerstört dich", sagte McCaffrey.

Die Liberal Bee Jays hatten am National Baseball Congress, einer Art Sommerliga für Amateurteams, teilgenommen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort