Atlanta Falcons Footballer Deion Jones mit spektakulärer Interception

Düsseldorf · Die Atlanta Falcons haben sich mit ihrem Sieg gegen die New Orleans Saints (20:17) eine Chance auf die Playoffs bewahrt. Star des Spiels war Deion Jones, der einen unglaublichen Fang machte.

Atlanta Falcons: Spektakuläte Interception von NHL-Star Deion Jones
7 Bilder

Die spektakuläte Interception des Deion Jones

7 Bilder
Foto: ap, ccompton@ajc.com

Im Spielverlauf hatte Deion Jones mit vielen Sprints und guten Pässen schon dafür gesorgt, dass die Atlanta Falcons mit den New Orleans Saints auf Augenhöhe spielen konnten. Kurz vor dem Ende des Duells aber sah sich Atlanta einer Niederlage nah. War der Saint-Sieg greifbar, als nur noch 1:30 Minuten auf der Uhr standen, die Saints noch zwei Timeouts und den Ball hatten. Dann aber wendete sich das Blatt. Der Moment des Deion Jones (23) sollte kommen.

New Orleans stand an der 9-Yard-Linie. Middle Lineback Jones wartete in der Endzone. Der lange Pass kam. Jones sprang hoch und fing den Ball vor seinem Gegenspieler ab. Jones hielt den Football fest, schwebte gar kurzzeitig. Und auch nach seinem unsanften Aufprall auf den Boden hielt er den Football fest in den Händen. Kurz darauf bildete sich eine Spielertraube der Falcons um den 23-Jährigen. Sie feierten ihn begeistert, denn er hatte damit auch den Sieg des Team festgehalten.

US-Kommentator ist begeistert

Eine Interception, bei der ein Verteidiger den Ball aus der Luft fängt, ist an sich nicht außergewöhnlich im Football. Doch als Middle Linebacker Jones den Ball fing und danach geradezu waagerecht in der Luft lag, bevor er auf dem Feld landete, entfuhr selbst dem amerikanischen Kommentator das Wort "incredible". Und für die "unglaubliche" Aktion wird Jones nach wie vor von Sportfans weltweit gefeiert.

Die Interception war nicht nur schön anzusehen, sondern auch wichtig. Jones entschied das Falcons-Spiel damit zugunsten seines Teams. Der NFC-Champ Atlanta bezwang die New Orleans Saints am Ende der packenden Partie mit 20:17. Durch den Sieg liegen die sie nur noch knapp hinter den Saints und können es beim nächsten Aufeinandertreffen noch aus eigener Kraft schaffen, Platz eins zu erobern und den Divisiontitel zu ergattern.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort