Tennis "Beast Mode" macht weiter: Lynch verlängert bis 2018 in Seattle

"Enfant terrible" Marshawn Lynch bleibt der US-Football-Profiliga NFL erhalten. Der Running Back hat seinen Vertrag beim letztjährigen Super-Bowl-Gewinner Seattle Seahawks um zwei Jahre bis 2018 verlängert.

 Marshawn Lynch hat seinen Vertrag in Seattle verlängert.

Marshawn Lynch hat seinen Vertrag in Seattle verlängert.

Foto: dpa, sb sam

Lynch, genannt "Beast Mode" (frei übersetzt: Bestien-Modus), hatte zuletzt nach dem verlorenen NFL-Finale gegen die New England Patriots (24:28) um Sebastian Vollmer (Kaarst) an einen Abschied gedacht.

Mit der Entscheidung des 28-Jährigen für die Fortsetzung der Karriere scheinen neue Skandale garantiert. Zuletzt war Lynch vor dem Super Bowl XLIX negativ aufgefallen. Am Medientag gab der Kalifornier auf alle Fragen die gleiche Antwort: "Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe bekomme." 29-mal ging das so, dann ließ der Profi die mehr als 200 Journalisten beim Pflichttermin stehen. Es war nicht seine erste Auseinandersetzung mit den Medien.

Lynch, Schlüsselspieler der Seahawks-Offensive und vom Gegner kaum zu stoppen, soll nach US-Medienangaben für die kommenden drei Spielzeiten insgesamt 31 Millionen Dollar (28 Millionen Euro) erhalten. In der abgelaufenen Saison inklusive Play-offs verbuchte Lynch 15 Touchdowns und 1624 Yards Raumgewinn.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort