Als Kickerin Wird Becca Longo die erste Frau in der NFL?

Düsseldorf · NFL ist ein Männersport. Schwere Kerle krachen in harten Duellen aufeinander, oftmals verletzen sich Spieler bei den Tackles. Doch nun könnte es die erste Frau in die US-amerikanische Football-Profiliga schaffen. Allerdings wird Becca Longo keinen Körperkontakt mit den Schwergewichten haben, sollte sie es in die NFL schaffen.

Die privaten Instagram-Fotos von Becca Longo
Infos

Die privaten Instagram-Fotos von Becca Longo

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Denn Longo ist Kickerin und verwandelt regelmäßig Fieldgoals aus mehr als 40 Metern zwischen den beiden Stangen in der Mitte der Endzone. Die 18-Jährige will sich nun ihren großen Traum erfüllen und als erste Frau in der 96-jährigen Liga-Geschichte den Sprung in die NFL schaffen.

Und die Chance dazu ist tatsächlich da. Longo erhielt als erste Frau ein Stipendium für die Division II, die zweite Spielklasse im College-Football. Und ihr Trainer glaubt daran, dass sie sich in einem Männerteam behaupten kann. "In meinen Augen gibt es keine Zweifel daran, dass sie wettbewerbsfähig ist", sagte Timm Rosenbach, Coach von Adams State, der Zeitung "Arizona Republic". Rosenbach weiter: "Sie hat ein starkes Bein und sie kann sehr präzise sein."

Wie präzise sie sein kann, zeigte Longo im Jahr 2016. Dort verwandelte sie 35 von 38 Versuchen. Daraufhin meldete sich Adams State. "Nach der Saison haben sie sich gemeldet. Der Offensive Coordinator sagte mir, dass er will, dass ich vorbeikomme. Ich besuchte sie und verliebte mich sofort", sagte Longo "Arizona Republic".

Dabei stand Longos Karriere bereits auf der Kippe, nachdem sie sich 2014 schwer am Rücken verletzt hatte. Doch die 1,80 Meter große und 63,5 Kilogramm schwere Athletin kämpfte sich zurück und erhielt als erste Frau ein Football-Stipendium.

"Ich habe Leute sagen gehört, ich sei nur ein Werbe-Gag und verdiene diese Chance nicht. Aber ich lasse mich von ihnen nicht ärgern. Ich muss nur mit mir selbst und dem, was ich gelernt habe, treu bleiben", sagte Longo dem "Bleacher Report": "Ich muss mich verbessern, dann werde ich was erreichen. Ich glaube wirklich daran!"

Mitte Juli, wenn die College-Saison beginnt, kann sie den nächsten Schritt machen. Die Scouts werden sicher genau hinsehen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort