NFL Browns trennen sich von Ex-College-Star Manziel

Cleveland · Der einst beste US-College-Footballer Johnny Manziel ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Sein NFL-Team Cleveland Browns trennte sich am Freitag zwei Jahre vor Ablauf von Manziels Vertrag vom 23 Jahre alten Quarterback, der nun um seine Zukunft in der besten Football-Liga der Welt bangen muss.

 Die Tage von Johnny Manziel in Cleveland sind vorbei.

Die Tage von Johnny Manziel in Cleveland sind vorbei.

Foto: ap, KJ

Nachfolger von Manziel in Ohio könnte der zuletzt bei den San Francisco 49ers enttäuschende Colin Kaepernick werden. Manziel, 2012 Gewinner der Heisman Trophy für den besten College-Spieler und einst wegen seiner Qualitäten "Johnny Football" getauft, hatte in zwei Saisons lediglich 14 Spiele für die notorisch erfolglosen Browns bestritten.

Stattdessen fiel Manziel, der auch eine Baseball-Karriere in der MLB hätte einschlagen können und 2014 von den San Diego Padres gedraftet wurde, immer wieder durch private Eskapaden auf. Zuletzt hatte seine Ex-Freundin behauptet, von ihm geschlagen worden zu sein. Einen Alkohol-Entzug hat das einstige Ausnahmetalent bereits hinter sich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort