Vertragsloser Quarterback NFL-Boss bietet Kaepernick Vier-Augen-Gespräch an

New York · NFL-Boss Roger Goodell hat "Football-Rebell" Colin Kaepernick zu einem Vier-Augen-Gespräch eingeladen. Das bestätigte ein Sprecher der US-Profiliga dem TV-Sender ESPN.

 Colin Kaepernick kniet 016 während der US-Nationalhymne vor dem NFL-Spiel zwischen den Dallas Cowboys und den San Francisco 49ers.

Colin Kaepernick kniet 016 während der US-Nationalhymne vor dem NFL-Spiel zwischen den Dallas Cowboys und den San Francisco 49ers.

Foto: dpa, jgm ks hak nic

Der vertragslose Quarterback hatte zuletzt rechtliche Schritte gegen die NFL-Teambesitzer eingeleitet, da er sich systematisch ausgegrenzt fühlt. Kaepernick war in der vergangenen Saison in Diensten der San Francisco 49ers als erster NFL-Profi beim Abspielen der US-Nationalhymne auf die Knie gegangen, um gegen Polizeigewalt und Rassendiskriminierung im Land zu protestieren. Für die aktuelle Spielzeit bekam der 30-Jährige keinen Vertrag mehr und versteht dies als Reaktion auf sein Verhalten. Viele andere Spieler waren in diesem Jahr Kaepernicks Beispiel gefolgt.

Laut NFL-Sprecher Joe Lockhart hat Vizepräsident Troy Vincent bereits am 31. Oktober eine Textnachricht an Kaepernick geschrieben und ihn zum Gespräch mit Goodell eingeladen. Eine Antwort stehe noch aus.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort