Sexueller Übergriff von Footballer Spillman? Die NFL hat ihren nächsten Skandal

Dallas · Der National Football League (NFL) in den USA droht der nächste Problemfall. Der 28 Jahre alte Safety C.J. Spillman von den Dallas Cowboys wird der sexuellen Gewalt beschuldigt. Dies teilte am Mittwoch die Polizei im texanischen Grapevine mit.

 Die NFL kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus.

Die NFL kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus.

Foto: NFL

Der Vorfall soll sich am 20. September vor dem Spiel gegen die St. Louis Rams im Mannschaftshotel der Cowboys ereignet haben. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Die Polizei prüft derzeit den Wahrheitsgehalt der Anschuldigung. "Er ist an den Untersuchungen beteiligt, wir werden den Vorgang überprüfen", sagte Polizeisprecher Robert Eberling.

Für die NFL ist dieser Fall ein Rückschlag in dem Bemühen, ihr ramponiertes Image wiederherzustellen. Die Liga war in der jüngeren Vergangenheit wegen vier Fällen von häuslicher Gewalt von Spielern in Verruf geraten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort